Carl-Isler-Stiftung

Heute Zukunft schenken

Seit 1882 setzt sich die Evangelische Stadtmission Freiburg dafür ein, Menschen mit der Liebe Gottes in Berührung zu bringen. Nicht nur mit Worten, sondern auch mit ganz handfesten Hilfen. Der einzelne Mensch steht auch heute noch im Mittelpunkt ihrer Arbeit: Suchtkranke, Langzeitarbeitslose, Pflegebedürftige oder einfach Menschen auf der Suche nach Sinn und Orientierung für ihr Leben.

Dort einspringen, wo Geldgeber fehlen

Der Stiftungszweck unserer Carl-Isler-Stiftung ist so formuliert, dass mit ihren Mitteln die Arbeit der Evangelischen Stadtmission in ihrer ganzen Breite – von der Altenpflege über die Suchtkrankenhilfe bis hin zu unserer missionarischen Arbeit - unterstützt werden kann. Längst nicht alle Aufgaben der Stadtmission können durch öffentliche Zuschüsse  oder Kostenträger finanziert werden. Wer bezahlt die Bahnhofsmission? Oder die humanitäre Hilfe des S‘Einlädele? Oder andere Initiativen, die eine Antwort auf neue Nöte in unserer Gesellschaft geben wollen? Die Carl Isler Stiftung will mit ihren Mitteln dort einspringen, wo andere Geldgeber fehlen und dazu beitragen, dass die Stadtmission auch weiterhin für Menschen in Bewegung bleiben kann.

Bestimmt gibt es auch ein Anliegen, das Ihnen am Herzen liegt. Dann können Sie uns – übrigens auch gezielt für Ihr persönliches Anliegen – durch Ihre Stiftung helfen - damit wir auch dort aktiv bleiben können, wo unsere Arbeit nicht durch Kostenträger oder öffentliche Gelder finanziert wird.

Benutzen Sie die komfortable Vergrößerungsfunktion Ihres Browsers.
STRG +/- (PC) oder CMD +/- (Mac)

Broschüre und Flyer

Hier können Sie unseren Info-Flyer und unsere Broschüre "Vererben und Stiften" herunterladen.

Carl-Isler-Stiftung

Adelhauser Straße 27